LOCKERUNG DES BESUCHSVERBOTES IN PFLEGEHEIMEN

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab Samstag, den 9.5.2020 sind in unserem Seniorenheim wieder Besuche möglich. Allerdings gibt es hier einige Auflagen der Behörden, die bei Besuchen zu beachten sind.

Beispielsweise darf jeder Bewohner nur einen Besuch (von einer Person) erhalten. Eine entsprechende Definition des Besucherkreises in Form einer schriftlichen Registrierung vorab ist ebenfalls erforderlich. Zudem gibt es klar definierte Besuchszeiten. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen haben wir bereits an alle Betreuer*innen und Bevollmächtigte ein entsprechendes Infoschreiben versandt. Für weiterführende Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Abschließend teilen wir noch mit, dass ein Besuch nur nach telefonischer Voranmeldung möglich ist, ebenso muss der Besucher völlig frei von Symptomen im Zusammenhang mit COVID 19 sein. 

Wir bitten Sie darum, alle Regelungen, die wir treffen mussten zu befolgen und wünschen uns einen reibungslosen Ablauf der ersten Besuchertage.

Ihr Team vom AWO Seniorenheim